Am 16. und 17. Mai 2026 wurden in Gelsenkirchen die Deutschen Meisterschaften U14, U16 und U18 in den Disziplinen Fighting, Duo und BJJ ausgetragen.
552 Athletinnen und Athleten aus 14 Verbänden waren gemeldet.
Von der TG Biberach nahmen Hannah Maurer, Jana Wiesenfarth und Sören Trieselmann in der Kategorie BJJ teil.
In der Altersklasse:
weiblich U14 belegte
- Maurer Hannah -44 Kg den 2. Platz, Deutsche Vizemeisterin
weiblich u18 belegte
- Wiesenfarth Jana -52 Kg den 4. Platz
männlich u18 belegte
- Trieselmann Sören -69 Kg den 7. Platz
Sören und Jana zeigten in ihrem ersten Jahr in der Altersklasse U18, dass sie bereits mithalten können. So unterlag Sören nach einem vorzeitigen Sieg im Achtelfinale dem Europameister nur 0:6. Jana überraschte viele als sie gegen die amtierende Deutsche Meisterin nur 0:3 verlor.
Die Süddeutsche Meisterin Hannah Maurer konnte in ihrer ersten Wettkampfsaison direkt brillieren. Sie gewann zwei Kämpfe souverän und unterlag nur der amtierenden Europameisterin. Somit konnte Hannah den ersten Vizemeistertitel im Ju-Jutsu in der Geschichte der TG Biberach holen.
Herzlichen Glückwunsch für die erbrachte Leistung, wir sind stolz auf Euch und Eure Bereitschaft zu kämpfen. Vor allem auch einen Dank an die Trainer und Eltern, die Euch unterstützen. Weiterhin viel Spaß im Training.
