Willkommen bei Ju-Jutsu und Hanbo Biberach! Abi 22.04. bis einschließlich 06.05. 2024, KEIN Training!       +++

Allgemein

1. erfolgreiche Kinder / Jugend Ju-Jutsu Prüfung

Am 27.07.2022 fand in Biberach, erstmals seit Bestehen der Ju-Jutsu Sparte in der Judo Abteilung, eine Kinder- und Jugend Prüfung statt.

Bei der Prüfung wurden u.a. die Grundformen der:

  • Bewegungsformen im Stand, Angriffs-/ Partnerverhalten
  • Falltechnik Seitwärts, eine Boden- und eine Wurftechnik
  • Abwehrtechniken zum Kopf und Griff Lösen / Sprengen, Atemitechniken Handballen & Knie, eine Hebel- und eine Sicherungstechnik
  • Komplexaufgabe, Kombinationen / Vielfältigkeit
  • Freie Anwendung

abgefragt.

Der Prüfer Michael Golonka freute sich über 18 neue weiß-gelb Gurte im Alter von 8 bis 14 Jahren aus seiner Trainingsgruppe, die er mit Bruno Baltres betreut.

Stolz präsentierten die Ju-Jutsukas ihre Urkunden. Prüfungsbeste waren Anastasia Liebert und David Lehmann. Zahlreiche weitere Kinder freuen sich schon auf weitere Prüfungen im Herbst und Winter. Das Training findet mittwochs von 17.30-19.15 in der WG-Sporthalle statt.

Herzlichen Glückwunsch für die erbrachte Leistung und weiterhin viel Spaß im Traing.

Text Michael Golonka & Bruno Baltres, Bild Michael Golonka