Willkommen bei Ju-Jutsu und Hanbo Biberach!     +++

Allgemein

1. Ju-Jutsu Lehrgang für Kinder und Jugendliche in Biberach

Am 11.02.2023 fand in Biberach seit Bestehen der Judo Abteilung der 1. Lehrgang in Biberach statt, Thema „Kampfspiele und Randori für Kinder und Jugendliche“.
Pünktlich um 10:00 Uhr startete Michael Golonka, 2. Dan und ehemaliger Landesmeister, den Lehrgang auf 225 Quadratmetern Mattenfläche. Anwesend waren 19 Kinder und Jugendliche aus Isny, Ravensburg und Biberach.

Nach einigen Aufwärmspielen wurden unterschiedliche Kampfformen im und am Hula-Hoop-Reifen und auf der Matte geübt. Später wurden verschieden Kämpfe an und auf Weichbodenmatten durchgeführt, um den Mädchen und Jungen die Angst vor dem Fallen zu nehmen und auch neue Techniken sicher auszuprobieren.
Die Teilnehmer hatten unterschiedliche Graduierungen, die aber kein Hindernis waren, um bei allen Themen voll dabei zu sein.

Pünktlich um 13:00 Uhr wurde der Lehrgang mit dem Abbau der Judo-Matten beendet. Die Rückmeldung der Teilnehmer und angereisten Trainer war sehr positiv.

Michael Golonka war sehr zufrieden mit der Freude und Intensität der Teilnehmer sowie der Bereitschaft, alles und mit jedem mitzumachen.

Aufgrund der positiven Resonanz werden wir einen weiteren Lehrgang im Sommer einplanen.

Text Bruno Baltres, Bild Anouk Bernard