Willkommen bei Ju-Jutsu und Hanbo Biberach! Abi 22.04. bis einschließlich 06.05. 2024, KEIN Training!       +++

Allgemein

3. erfolgreiche Kinder / Jugend Ju-Jutsu Prüfung

Am 29.03.2023 fand in Biberach die 3. Kinder-/ Jugendprüfung statt.

Bei der Prüfung wurden u.a.:

  • Bewegungsformen im Stand, Angriffs-/ Partnerverhalten
  • Falltechnik seitwärts, eine Boden- und eine Wurftechnik
  • Abwehrtechniken zum Kopf und Griff Lösen, Atemitechniken (Schlag-, Tritt-, Stoß- und Stichtechniken, die ohne Waffen ausgeführt werden. Diese können als Abwehr-, Schock- und Störtechniken eingesetzt werden), eine Hebel- und eine Sicherungstechnik
  • Komplexaufgabe, Kombinationen / Vielfältigkeit
  • Freie Anwendung d.h. kontrollierte, wettkampforientierte Auseinandersetzung mit dem Ziel, sich gegen den Widerstand des Partners durchzusetzen

abgefragt.

Der Prüfer Michael Golonka bei den Kindern /Jugendlichen freute sich über 4 neue Weißgelb und 2 Gelb gurte im Alter von 10 bis 14 Jahren aus seiner Trainingsgruppe, die er mit Bruno Baltres betreut.

Stolz präsentierten die Ju-Jutsukas ihre Urkunden mit den neu erworbenen Gürteln. Prüfungsbeste waren Marlene Sonnenberg und Sören Trieselmann.

Zahlreiche weitere Kinder freuen sich schon auf weitere Prüfungen vor den Sommerferien.

Das Training findet mittwochs von 17.30-19.15 und freitags von 15:30-17:15 in der WG-Sporthalle statt.